Flug Südafrika

Veröffentlicht von safarihike am

Der Flug nach Südafrika (Johannesburg) dauert idealerweise ca. 10 Stunden – Direktflug über Nacht.

Die Buchung von Anreise und Flug nach Südafrika (seit geraumer Zeit sind keine Corona Besonderheiten mehr zu beachten, siehe auch https://safarihike.de/covid-19/) unterliegt der Verantwortung der Teilnehmer. Safarihike bucht nicht den Flug, da die Anreise von Teilnehmer zu Teilnehmer bzw. Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist.

Safarihike kann bei der Flugbuchung allerdings behilflich sein und auch bei der Ausschau nach attraktiven Flugangeboten unterstützen.

Sofern nicht anders angegeben, treffen wir uns entweder in Johannesburg (Südafrika) am internationalen Flughafen O.R. Tambo (Flughafencode: JHB) oder in Nelspruit (Kruger Mpumalanga International Airport or KMI Airport).

Man wird dort abgeholt und erspart sich somit den Verkehr. Dies hat auch den Vorteil, dass man sich nicht mit einem Rechtslenker Fahrzeug und dem Linksverkehr vertraut machen muss und sich keinen internationalen Führerschein besorgen muss.

Erfahrungsgemäss genießt Johannesburg nicht den besten Ruf bei den meisten Teilnehmern, so dass viele die Abholung am Flughafen in Johannesburg oder direkt in Nelspruit bevorzugen.

Am Flughafen befinden sich aber auch alle großen und bekannten Autovermietungen für alle Selbstfahrer.

Soweit nicht anders angegeben, endet die Tour auch wieder am Flughafen, alternativ an einem der kleineren Flughäfen für Inlandsflüge nach Durban, Port Elisabeth oder Kapstadt.

Wo kann man gut einen günstigen Flug nach Südafrika finden?

Die Webseiten Flüge.de, Kiwi oder www.skyscanner.de sind ideal, um günstige Flüge zu finden.

Idealerweise vergleicht man die Preise mit den Angeboten der Fluggesellschaften.

Flugzeug im Landeanflug auf OR Tambo
Flugzeug im Landeanflug auf O.R. Tambo in Johannesburg, Südafrika

Unter den FAQ Gefahren finden sich ein einige wichtige Ausführungen zu diesem Thema: https://safarihike.de/ufaqs/gefahren/

Kategorien: Anreise, FAQ, Mehrtagestour
Kategorien: