Flug Südafrika

Veröffentlicht von safarihike am

Der Flug nach Südafrika (Johannesburg) dauert idealerweise ca. 10 Stunden – Direktflug über Nacht.

Die Buchung von Anreise und Flug nach Südafrika (bitte ggf. notwendige Corona Testung beachten) unterliegt der Verantwortung der Teilnehmer. Safarihike bucht nicht den Flug, da die Anreise von Teilnehmer zu Teilnehmer bzw. Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist.

Safarihike kann bei der Flugbuchung allerdings behilflich sein und auch bei der Ausschau nach attraktiven Flugangeboten unterstützen.

Sofern nicht anders angegeben, treffen wir uns in Johannesburg (Südafrika) am internationalen Flughafen O.R. Tambo (Flughafencode: JHB).

Man wird dort abgeholt und erspart sich somit den Verkehr. Dies hat auch den Vorteil, dass man sich nicht mit einem Rechtslenker Fahrzeug und dem Linksverkehr vertraut machen muss.

Erfahrungsgemäss genießt Johannesburg nicht den besten Ruf bei den meisten Teilnehmern, so dass viele die Abholung am Flughafen in Johannesburg bevorzugen.

Am Flughafen befinden sich aber auch alle großen und bekannten Autovermietungen für alle Selbstfahrer.

Soweit nicht anders angegeben, endet die Tour auch wieder am Flughafen, alternativ an einem der kleineren Flughäfen für Inlandsflüge nach Durban, Port Elisabeth oder Kapstadt.

Wo kann man gut einen günstigen Flug nach Südafrika finden?

Die Webseiten www.skyscanner.de und www.momondo.com sind ideal, um günstige Flüge zu finden. Idealerweise vergleicht man die Preise mit den Angeboten der Fluggesellschaften.

Flugzeug im Landeanflug auf OR Tambo
Flugzeug im Landeanflug auf O.R. Tambo in Johannesburg, Südafrika

Unter den FAQ Gefahren finden sich ein einige wichtige Ausführungen zu diesem Thema: https://safarihike.de/ufaqs/gefahren/

Kategorien: